Smaller Default Larger

Ehrungen

Die Mitglieder des TSV werden für ihre Vereinstreue nach

10 Jahre,
25 Jahre,
40 Jahre,
50 Jahre,
60 Jahre

ununterbrochener Mitgliedschaft geehrt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass bis in die 1970er/1980er Jahre die TSV-Mitglieder regelmäßig erst ab dem 14. Lebensjahr namentlich registriert worden sind.
Folglich konnten bei der Dauer der Vereins-Zugehörigkeit die Jahre vor der 14. Lebensjahr nicht berücksichtigt werden.

Vor einigen Jahren wurde dann die Ehrenordnung geändert. Seitdem ist die Basis für die Ehrung das tatsächliche Eintrittsdatum.

Deshalb ist immer wieder zu beobachten, dass langjährige Mitglieder im Rahmen der Ehrungen eine Differenz zur tatsächlichen Dauer der Mitgliedschaft feststellen. Soweit wir auf diese Diskrepanz hingewiesen worden sind, wurde im Einzelfall das Eintrittsdatum im Nachhinein korrigiert.