Smaller Default Larger

Jahresbericht Leichtathletik 2013

Jahresbericht der Leichtathletik-Abteilung 2013

Ein reichhaltiges Programm hatte der Lauftreff und die Leichtathletik-Abteilung des TSV 1860 Scheinfeld unter der Leitung von Annemarie Mader für ihre Mitglieder bereit gestellt.

Wie immer gab es in der Winterzeit unsere Gymnastik in der TSV Halle. Hier werden die steifen Gelenke in Bewegung gebracht. Unter der Leitung von Walter Schmitt und seinem Helfer Wolfgang Prütting gab es schon mal ganz schön Muskelkater, aber auch sehr viel Spaß und gute Laune.

Mit dem Crosslauf starteten wir in die Laufsaison. Auf der schönen, aber auch sehr schweren Strecke im Wald am Kloster. Es war der erste Höhepunkt im Jahr. Bei Kälte, eisigem Nordwestwind und reichlich Schnee hatten die Helfer alle Hände voll zu tun. Auf der gut vorbereiteten Strecke gingen über 90 Läuferinnen und Läufer im Alter von 6 bis 70 Jahren an den Start. Annemarie Mader und ihr Team hatten eine tolle Arbeit gemacht und für die Läufer alles bestens vorbereitet. Dank an alle Helfer.

Auch dieses Jahr gab es im Frühjahr wieder einen Arbeitseinsatz an der Waldandacht am Schranken- bzw. Forstmeistersweg. Der Weg und das Kreuz wurden für die Besucher hergerichtet. Bei der ökumenischen Andacht war die Organisatorin Annemarie Mader und ihre Helfer sehr erfreut über die große Teilnehmerzahl der Andacht.

Wie alle Jahre gab es auch heuer den Frankenberg-Lauf. Hier machten sich rund 30 Sportler/innen auf die 11 oder 17 km lange Strecke vom Frankenberg nach Scheinfeld. Natürlich gab es zum Abschluss wieder eine Brotzeit und viele Geschichten der letzten Jahre zu erzählen.