Tennis Herren 40 Bericht 2019

Herren 40 – Mission Klassenerhalt Bezirksklasse 1 geschafft

Für die erste Saison in der Bezirksklasse bereiteten wir uns mit einem kleinen, intensiven Trainingslager am Gardasee vor. Die Tage über Ostern sollten für uns eine gute Basis für das Projekt „Klassenerhalt“ bilden.
Zum Saisonstart ging es zu einem der größten Vereine in Nordbayern, dem SC Uttenreuth. Spielerisch noch nicht auf dem Niveau des Vorjahres, mussten wir uns leider mit 6:3 geschlagen geben, zu dem waren wir sehr erstaunt über die dürftige Bewirtung während und nach dem Spiel, das waren wir aus der Kreisliga anders gewohnt. Im Verlauf der Saison kristallisierte sich das jedoch zu einem Einzelfall heraus.
In den nächsten Spielen konnten wir uns stabilisieren sowie an das höhere Tempo der neuen Spielklasse gewöhnen. Am 4. Spieltag durften wir den ersten Sieg in Neunkirchen am Brand mit nach Hause nehmen. Mit letztendlich 3 Siegen bei 7 Spieltagen sicherten wir uns den 5. Platz im Mittelfeld und behaupteten uns als Aufsteiger in der Bezirksklasse.
Mit einem Mannschaftstraining und anschließendem geselligen Beisammensein feierten wir den Klassenerhalt. Dieser ist auch unser Ziel für die nächste Saison. Ein Trainingslager ist ebenfalls schon in Planung.

Bild03 Herren40 Trainingslager2019

Auf dem Bild von links nach rechts: Radovan Suchy, Michael Schlez, Markus Jendert, Dieter Appel, Jürgen Gackstetter, Volker Söder es fehlt: Markus Wiederer

Markus Jendert