Infos zum Bewegungsförderungsprogramm für Personen ab 50 Jahren

Befristetes Bewegungsförderungsprogramm Vereinsgutscheine

"Mach mit - bleib fit" für Personen ab 50 Jahren

Am 01.07.2023 ist eine gemeinsame Aktion des Bayer. Landes-Sportverbandes (BLSV) und des Bayer. Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für Personen ab 50 Jahren gestartet.

Mit dem neuen Bewegungsförderungsprogramm soll eine flächendeckenede Bewegungsförderung von Personen ab 50 Jahren sichergestellt werden. Durch eine finanzielle Unterstützung im Aktionszeitraum 01.07. - 31.12.2023 wird der Beitritt zu einem Sportverein und somit die Ausübung von Breiten- oder Gesundheitssport gestärkt und die Bewegungsförderung unterstützt.

Sofern eine Person ab 50 Jahre im Zeitraum 01.07.2023 bis 31.12.2023 neu im TSV eintritt, kann ein Vereinsgutschein
in Höhe 40,00 € verrechnet werden.

Allerdings ist das Förderbudget begrenzt.

Was ist zu tun, wenn Sie am Bewegungsförderungsprogramm teilnehmen wollen und den Gutschein in Höhe von 40,00 € als Zuschuss in Anspruch nehmen wollen?

* Besuchen Sie Ihre gewünschte Sportart und fragen Sie nach den Vereinsgutschein für neue TSV-Mitglieder.

* Oder Sie bringen den Aufnahmeschein sowie den Gutschein (siehe Links) gleich mit und geben beide Unterlagen bei einem Ansprechpartner des TSV (Übungsleiter/in, Abteilungsleiter/in) ab.

Hinweis:
Der Vereinsgutschein wird dann mit dem
nächsten Jahresbeitrag automatisch verrechnet, sofern das Förderbudget zum Zeitpunkt des Vereinseintrittes noch nicht ausgeschöpft ist.